Biberacher Hütte

Die Biberacher Hütte befindet sich aktuell im Winterschlaf und ist verschlossen.
Bitte beachten Sie die Informationen zum Winterraum in der Rubrik Übernachtung.

Herzlich willkommen auf der
Biberacher Hütte

Liebe Gäste und Freunde der Biberacher Hütte,

die Sommersaison 2023 auf der Biberacher Hütte ist beendet und die Hütte ist in den Winterschlaf gelegt.

Start in die Sommersaison im Folgejahr wird voraussichtlich in der 2. Junihälfte sein.

All unseren Gästen, die in der Saison 2023 auf der Biberacher Hütte zu Besuch waren, danken wir recht herzlich.

Wir wünschen einen schönen Bergherbst und eine tolle Wintersaison.

Ihre Hüttenwirtin

TamaraHüttenwirtin Tamara

Übernachtungen bitte ausschließlich über das Online-Reservierungssystem buchen!

Bitte unbedingt beachten:
Auf der Hütte ist nur Barzahlung möglich.

In traumhafter Lage

mit

vielfältigen

Möglichkeiten

Für

Wanderer und

Mountainbiker

Kletterer

Gipfelstürmer

Hier werden Sie

sommerlich erholt

kulinarisch

vorzüglich verwöhnt !

Die Biberacher Hütte liegt im hinteren Bregenzerwald in schöner Aussichtslage in 1846 m Höhe auf dem Schadonapass. Sie ist aus dem Bregenzer Ach-Tal und dem Großen Walsertal erreichbar. Insgesamt gibt es sieben Zustiege auf die Biberacher Hütte

Das Gelände um die Hütte bietet dem Wanderer, Kletterer, Bergsteiger und Mountainbiker vielfältigste Unternehmungsmöglichkeiten. An den umliegenden Gipfeln, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, wie Hochkünzelspitze, Glattjöchelspitze, Zitterklapfen, Braunarlspitze, Hochberg, Rothorn, etc., können sich
Bergbegeisterte in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden austoben.

Im nahegelegenen Klettergarten südlich der Hütte, oder auch am Schöneberg, Hochkünzelspitze, Gigelturm, Kilkaschrofen, etc., wird dem Kletterer bis zu Schwierigkeitsgrad IV Einiges geboten.

Es lohnt sich, mehrere Tage auf der Biberacher Hütte zu verweilen und die vielen bergsportlichen Möglichkeiten zu erleben!

Während der Sommersaison, die in der 2.Juni-hälfte beginnt und bis Ende September / Anfang Oktober dauert
(Genaues siehe Veranstaltungen), dürfen sich unsere Gäste nach einer Wanderung zur Biberacher Hütte im gemütlichen Gastraum oder auf der herrlichen, nach Süden ausgerichteten Sonnenterrasse, erholen und es sich gut gehen lassen.

Das Hüttenwirts-Team um Tamara Eberhart gestaltet Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre. Geboten werden zu vielfältiger Getränkeauswahl, sehr feine, hochwertige Speisen, bereitet aus eigener Hand mit Rohstoffen aus regionaler Erzeugung.

This image for Image Layouts addon